Coronavirus (Covid-19) und Sars-CoV-2

Liebe Patientinnen und Patienten,
für uns ist die derzeitige (Coronavirus) Situation gar nicht so anders als in der Grippesaison der Vorjahre. Unser Hygienemanagement ist so abgestimmt, dass das Risiko einer Ansteckung zwischen Patienten oder zwischen Team und Patienten absolut minimiert ist – schließlich müssen wir jeden Tag davon ausgehen, dass der eine oder andere Patient vielleicht doch eine ansteckende Erkrankung mitbringt, von der er oder sie noch gar nichts weiß.

Der Übertragungsweg des Coronavirus gleicht dem der normalen Erkältung oder Grippe – werde ich angehustet, oder fasse ich kontaminierte Oberflächen an und mir danach an den Mund oder die Schleimhäute, so könnte es zur Ansteckung kommen.

Sie kennen unser Standardprotokoll: Vor jeder Behandlung lassen wir Sie eine Minute mit einer Munddesinfektion spülen. Hierdurch beseitigen wir sofort 97% der im Speichel vorhandenen Bakterien, auch Viren werden unschädlich gemacht.

Weiterhin werden regelmäßig die Flächen und Türgriffe desinfiziert, und natürlich desinfizieren wir ständig unsere Hände.

Nun gehen wir noch ein bisschen weiter: Sobald Sie in die Praxis kommen, begrüßen wir Sie mit einem Schuss Händedesinfektionsmittel, damit erst gar keine Bakterien oder Viren über die Hände in die Praxis transportiert werden können.

Die Munddesinfektion wenden wir nun auch bei Untersuchungen und Kontrollterminen an.

Somit garantieren wir Ihnen auch in „Corona“-Zeiten eine sichere Umgebung!

Jetzt Termin vereinbaren

Bitte drücken Sie uns die Daumen, dass wir die benötigten Materialien (Handschuhe, Mundschutz, Desinfektionsmittel) auch weiterhin beziehen können. In den letzten zwei Wochen mussten wir schon sehr viel Zeit darauf verwenden, Bezugsquellen für diese Materialien zu finden.

Wir suchen eine/n Praxismanager/in

Warum Sie bei uns arbeiten möchten?

Wir bieten Ihnen eine moderne, innovative und bestens organisierte Praxis, die direkt am Seerhein liegt.

Bei der Einarbeitung nehmen wir Sie fachlich und auch menschlich an die Hand, so dass Sie in Ruhe unsere Praxis und alle Arbeitsschritte kennenlernen und sich wohlfühlen können.

Was wir uns von Ihnen wünschen?

Einen Teamplayer, für den Teamarbeit und Teamzusammenhalt genauso wichtig ist, wie für uns,  Spass an neuester Technik und gemeinsames Umsetzen von Zielen und Visionen.

Wenn Sie in einem tollen Team arbeiten möchten,  in dem eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre herrscht, dann melden Sie sich bei uns!

Die Stelle ist spätestens zum 07. Januar 2020 zu besetzen, für eine reibungslose Einarbeitungszeit gerne auch ab sofort.

[Selbstverständlich werden Ihre Daten bei uns vertraulich und diskret behandelt]

3 Termine für Ihre Zahngesundheit

1. Termin: Die Zahngesundheit beginnt mit PROPHYLAXE

Egal welche Zähne Sie uns mitbringen und wie alt Sie sind: Regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist die Basis Ihrer Zahngesundheit.

2. Termin: Wir schaffen KLARHEIT

• Gemeinsames Erarbeiten eines Behandlungsziels auf Basis Ihrer Wünsche und Beschwerden.
  • Diagnostik / Untersuchung der Zähne, der Muskulatur und Kiefergelenke, hochauflösendes digitales und 3D-Röntgen, digitale Modell- und Funktionsanalyse, Bissanalyse, Parodontitis-Screening, Tumorscreening, Fotostatus.
  • Aufklärung anhand der diagnostischen Ergebnisse und Veranschaulichung mit Beispielfällen, Überprüfung der erarbeiteten Zielsetzung auf Machbarkeit und Erörterung von Alternativen.

3. Termin: Jetzt kommt die ORGANISATION

Wir erläutern Ihnen Behandlungsplan, Angebot und Zeitplan für Ihre Zahngesundheit. Jetzt liegt die Entscheidung bei Ihnen.

Jetzt Termin vereinbaren

Wir suchen eine Zahnmedizinische/r Fachangestellte/n (Behandlung)

Warum Sie bei uns arbeiten möchten?

Wir bieten Ihnen eine moderne Praxis, die direkt am Seerhein liegt. Im Sommer verbringen wir die Pausen gerne am Steg und genießen gemeinsam die Sonne.

Wir haben einen Monat im Jahr Sommersprechzeiten, damit wir an den kürzeren Tagen das Wetter genießen können.

Was wir uns von Ihnen wünschen?

Einen Teamplayer, für den Teamarbeit und Teamzusammenhalt genauso wichtig ist, wie uns!

Wenn Sie in einem tollen, familiären und liebenswürdigen Team arbeiten möchten,  in dem eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre herrscht, dann melden Sie sich bei uns!

Messestand #66 – Bodenseeforum

Wir sind mit dem Messestand Nr. 66 auf den Gesundheitstagen vertreten:

Datum: Samstag, 16. März & Sonntag, 17. März 2019 11:00 – 18:00 Uhr

Ort: Bodenseeforum – Reichenaustr. 21, 78467 Konstanz

An beiden Tagen erhalten Sie die Möglichkeit, einmal selbst ein Implantat am Modell zu setzen.

Wir freuen uns auch, wenn Sie am Sonntag um 15:00 Uhr unseren Vortrag besuchen:

„Sind feste Zähne auch etwas für mich – Implantologie im digitalen Zeitalter“.

Vollnarkose

Größere Behandlungen wie Implantationen, prothetische Restaurationen oder feste Zähne an einem Tag führen wir auch ambulant unter Vollnarkose durch. Hier unterstützt uns unsere erfahrene Anästhesistin, so dass Sie gut schlafen, während wir die Behandlung durchführen.